Ex zurückgewinnen
Liebe und Beziehung

Wie bekomme ich meine(n) Ex zurück

Hinweis:
Bevor du anfängst diesen Ratgeber zu lesen, willst du bestimmt wissen wie gut deine Chancen stehen deine(n) Ex wieder an deiner Seite zu haben. Dann mache hier deinen kostenlosen Ex-zurück Test.

Du stehst an einem Geländer und denkst an ihn, schaust auf die Straße, die im Regen glitzert und nun bekommst du auch Tränen in den Augen. Du vermisst ihn und möchtest alles stehen und liegen lassen und bei ihm klingeln, um zu sagen, dass du ihn noch liebst und zurückhaben möchtest.

Wir sprechen vom Ex-Partner. Gemeinsame Zeiten und Erlebnisse stehen im Mittelpunkt und werden immer wieder vor deinem inneren Auge abgespielt. Wie willst du ihn für dich gewinnen und nicht noch einmal loslassen müssen? Das ist nun die Frage, die sich viele stellen, nach einer Trennung vom Ex.

Gemeinsame zufällige Treffen? Oder doch lieber über Personen, die ihr beide kennt? All diese Themen werden im Text angesprochen und deshalb sollte man sich nicht auf den Zufall verlassen, sondern eine geeignete Strategie entwickeln. Wie man das genau macht, erfährst du in diesem Ex-zurück Coaching. Denn es ist nicht nur wichtig, ihn zurückzugewinnen, sondern auch dauerhaft mit ihm glücklich zu sein.

Ex zurück gewinnen – leicht gemacht

Als Erstes solltest du dir im Klaren sein, wieso du deinen Ex-Partner zurückgewinnen möchtest? Was hat zur Trennung geführt und wie ist die Situation damals abgelaufen? War es deine Schuld, dass es zu einer Trennung kam und wer von euch beiden hat den Schlussstrich gezogen? Es ist auch wichtig, dass dein Gegenüber noch Interesse an dir hat oder hat er womöglich schon wieder jemanden neues kennengelernt?

All das ist wichtig, wenn du deine oder deinen Ex zurückgewinnen willst. Willst du alles nur, weil du einsam bist? Oder sind womöglich noch größere Gefühle im Spiel?

Vielleicht hast du auch einen finanziellen Engpass und denkst oft daran zurück, wie leicht das Leben war, als der Partner noch da war. Deshalb möchtest du den Ex zurück. Diese Dinge sollten jedoch nicht der Grund dafür sein, wieso du den Ex zurück willst. Finanzen haben mit Liebesdingen nichts zu tun. Wenn du das alles bedacht hast, dann überlege, wieso und wer sich getrennt hat. Auch das ist ein wichtiger Aspekt.

Hat die Liebe noch eine Chance? Ist der Partner mittlerweile wieder neu liiert und was fühlst du, wenn du den Partner irgendwo triffst? Eine Kontaktsperre ist in der ersten Zeit wohl die beste Lösung, so werden alte Gefühle blockiert. Doch mit der Zeit kannst du herausfinden, wie es ist, wenn ihr euch einfach mal wieder trefft und was tolles unternehmt.

Kino, Dart spielen oder etwas essen gehen? All diese Dinge gehören zum Alltag einer Liebe und können auch etwas Besonderes sein. Um das alles auszuprobieren, muss jedoch der Ex einverstanden sein und den Kontakt auch wollen.

Ex Freund zurück bekommen              Ex Freundin zurück bekommen

Ex-Zurück mit Kontaktsperre?

Eine Kontaktsperre ist manchmal gar nicht so schlecht, denn nur so kannst du herausfinden, wie es ohne ihn ist. Vermisst du ihn, dann mach nicht den Fehler und bombardiere ihn mit Anrufen oder SMS, sondern zeig dich rar, frage immer mal wieder, wie es geht und halte dann wieder Abstand. Denn ein aufdringliches Verhalten kann meist die Beziehung noch mehr auseinander drücken und das endet dann meist mit einem erneuten Bruch.

Wenn man sich im Klaren ist, dass die Gefühlslage nicht fehlinterpretiert wird, dann kannst du versuchen dich mit ihm auf ein Treffen zu einigen. Es sollte nicht nur die Einsamkeit sein, die euch wieder zusammenbringt, sondern auch wahren Gefühle. Viele verwechseln das in ihrem Unglück. Beim Ex zurückgewinnen, sollte man die Distanz akzeptieren, die der andere möchte, um sich über die Gefühle klar zu werden. Das ist ein wichtiger Schritt für beide, wieder zueinander zu finden.

Ex zurück Strategie

Mit einem neuen Style den Ex zurückgewinnen

Viele Ex-Partner kamen mit den Eigenarten von dir nicht klar. Vielleicht lag es auch daran, dass du nicht mehr dem Idealbild entsprochen hast. Zu wenig Zuneigung und gemeinsame Interessen oder vielleicht auch das Bild einer grauen Maus. Am Anfang einer Beziehung ist es immer schön, sich aufzustylen, doch mit der Zeit lässt das nach. Wie wäre es mit einem neuen Styling, welches den Partner überzeugt.

Dafür musst du nicht viel tun, sondern einfach nur mal einen Friseurtermin einplanen und ein wenig Schminke auflegen. Manchmal gefallen Veränderungen dem Ex-Partner und so findest du mit ihm erneut zusammen, weil er sieht, dass du dich auch verändern kannst.

Der Neubeginn – Ex zurückgewinnen
Es liegt immer an einem selbst, was man aus sich macht und wie man dem Ex neu entgegentritt. Einige Stichworte helfen bei der Selbstfindung und Neuorientierung:
– nach der Trennung Zeit lassen
– versuchen sich über die Gefühle klar zu werden
– eine Auszeit für sich und den Partner vereinbaren, damit man zu sich findet
– beruflich neue Wege zu gehen oder sich ein neues Hobby suchen
– alte Fehler verzeihen und neu beginnen.
– Charakter ändern und vielleicht neu stylen
Fehler, die man nach der Trennung vermeiden sollte
Nach einer Trennung wirkt man impulsiv und vielleicht auch verzweifelt, doch das solltest du dem Partner nicht anmerken lassen, sondern versuchen Abstand zu gewinnen und dich neu zu orientieren. Es gibt einige No-Go`s nach einer Trennung
– Ohne Strategie handeln
– Kein Mitleid erwecken
– Vorwürfe und versuchen den Partner neu zu formen
– Kontaktsperren missachten
– Nicht mit der Eifersucht spielen
Stattdessen solltest du dich Interessanter machen und dem Gegenüber zeigen, dass du neue Formen angenommen hast und alte Fehler nicht wiederholst. Es gibt nichts Schöneres als eine innere Leidenschaft, die dich an den Partner bindet und die ihr gemeinsam ausleben könnt. Doch dafür müssen einige Dinge aus der Welt geschafft werden und dein Neubeginn ist wichtig für Seele und Geist. Die innere Ausgeglichenheit überträgt sich auf den Partner.
Fazit:
Wenn du dir einmal durch den Kopf gehen lässt, was du in der Vergangenheit falsch gemacht hast und die Fehler ausbügelst, dann bist du auf dem besten Weg, deinen Partner zurückzugewinnen. Es ist dein größter Wunsch, weil du einfach weißt, dass er der Richtige oder die Richtige für dich ist, also gehe aus dir raus und zeige ihm oder ihr, was wirklich in dir steckt und das genau du auch die oder der Richtige bist. Willst du also deinen Partner zurückgewinnen, ohne ihn oder ihr hinterherzurennen, dann klicke hier.
endlich gemeinsam glücklich

What's your reaction?

Excited
3
Happy
8
In Love
4
Not Sure
5
Silly
1

You may also like

Comments are closed.